Für unsere U14 Mädels ergänzt durch einige U13 Spielerinnen ging es am Wochenende in die Tellgasse nach Wien zum Schmelzer Handballturnier, coronabedingt diesmal für die jeweiligen Jahrgänge auf einen Austragungsort reduziert und naturgemäß mit einigen Einschränkungen, welche aber durch die topp Organisation des Veranstalters wesentlich erleichtert wurden.

Unsere Mädels, welche in der heurigen Vorbereitungsphase im August sehr hohen Willen und Einsatz gezeigt hatten, gingen sehr motiviert in das Turnier und starteten mit einem 12:1 und einem 8:1 Sieg in die Vorrunde.

Nach einer kleinen Mittagspause im Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz hieß der Viertelfinalgegner Handball Wölfe Wien. Nach einem anfänglichen Hänger erfingen sich unsere jungen Damen schnell, egalisierten den Rückstand und zogen dann verdient ins Halbfinale ein.

Danach ging es gleich raus aus der Halle, ein wenig Eis essen – Regeneration und Kopf frei machen war angesagt.

Im Halbfinale wartete WAT ATZGERSDORF 1 auf unser Team. Sehr konzentriert gingen die Mädels ins Spiel und gleich in den ersten Minuten zeigten die jungen GKL Ladys wohin die Reise geht und so stand am Ende ein 11:8 auf der Anzeigetafel – Finale !!!

Nun wartete im Finale mit Hypo Handballklub NÖ ein alter Bekannter auf unsere Mannschaft. Beide Teams gingen ungeschlagen in dieses Finale. Unsere Mädels begannen in der Abwehr sehr konzentriert und auch im Angriff erarbeiteten sie sich Chance um Chance, leider waren sie aber vor dem Tor nicht cool genug und ließen zu viele Sitzer aus. Schlussendlich reichte diese Leistung nicht zum Sieg. Man sieht aber, dass die Lücke zu den Hypo Mädels immer kleiner wird.

Fazit: Ein 2. Platz mit dem das Trainerteam Dieter Ripper und Harald Brückl mehr als zufrieden war. Die Turnierziele wurden erreicht – alle Mädels bekamen Spielzeiten und mit Elisa und Feli konnte sogar 2 Neulinge in die Mannschaft eingebaut werden. Alle Vorgaben wurden versucht umzusetzen und dass es an einem oder anderen Punkt noch ein wenig eckt, wusste das Duo bereits im Vorfeld. Die beiden Trainer gratulieren ihren Mädels zu einer großartigen Leistung und sind beide der Meinung, dass hier eine großartige Generation entstehen könnte, mit der die GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois noch viel Freude haben könnte.

Danke an den Veranstalter WAT Fünfhaus Handball und an die Turnierkoordination Mag. Ernst Stangl & Markus Giefing.