Das Positivste an diesem Tag – nach über 6 Monaten Pause endlich wieder bewerbsmäßiger Handballsport für unsere Mädels der GKL Waldviertel.

Daher starteten unsere jungen Damen mit einer großen Portion Vorfreude in diese Partie. Doch nach ein paar Minuten hatte die “harte” Realität unser U14 Mädels wieder eingeholt. Denn die Wr. Neustädterinnen spielten sehr gut, bestraften jeden Fehler sofort, unsere Deckungsarbeit war viel zu statisch um Druck auf die Aufbaureihe erzeugen zu können und so liefen wir öfters einen 4-Tore-Rückstand hinterher. Erst die Hereinnahme unserer Torfrau Elena Mitte der ersten Halbzeit gab dem Spiel etwas mehr Stabilität und so ging man mit einem -2 in die Halbzeit.

In den ersten Minuten nach der Pause ändert sich das Bild noch nicht. Die Mädels waren zwar sehr bemüht, aber gefühlte 30 Fehlwürfe bzw. technische Fehler machten es unseren Mädchen schwer den Rückstand aufzuholen. Erst ein Timeout 10 Minuten vor Schluss und ein Torfrauwechsel auf Sophie brachte die Wende. Jetzt wurden hinten die nötigen Bälle gewonnen und vorne fand der Ball öfters den Weg ins Netz. Tor um Tor wurde erzielt und so stand am Schluss ein 26:28 Sieg auf der Anzeigetafel.

Trainer Dieter Ripper: Das Spiel hat uns allen gezeigt, dass man mit Kampfgeist und Leidenschaft viele Lücken schließen kann, die durch Unkonzentriertheiten bzw. mangelnder geistigen Frische aufgehen. Das Kollektiv hat deutlich an Stärke gewonnen, obwohl man natürlich bei den Spielerinnen, die die ganze Vorbereitung mitgemacht haben, die individuellen Fortschritte deutlich sieht. Gratulation an die ganze Mannschaft für die berherzte Leistung.

ROOMZ Hotels ZV Wiener Neustadt – GKL Waldviertel 26:28 (16:14)
GKL: Penn, Hartl; Trybus (1), Steininger (10), Simlinger (3), Brückl (3), Provin (7), Kastenhuber (1), Maar, Böhm (2), Kenjo (1), Horner