Im ersten Meisterschaftsspiel reiste die U12 nach St. Pölten. Mit der U12/1 spielte man gegen St. Pölten 2 und mit der U12/2 gegen St. Pölten 1.
Im Spiel der U12/1 erkannte man die Freude der Mädels, endlich wieder spielen zu dürfen. Motiviert einen Sieg einzufahren, starteten sie in die Partie. In der Abwehr konnten bereits zu Beginn einige Bälle erkämpft und vorne verwertet werden. Vor allem im Gegenstoß gelangen den Mädels einige Tore. Die St. Pöltnerinnen fanden kaum eine Lücke und wenn dann konnte unsere Torfrau Sophie diese entschärfen. Auch im Angriff zeigte unsere U12 schöne Varianten und wenn man mit Tempo zum Tor ging, befand sich der Ball fast immer im Tor. Das Spiel war jedoch auch von vielen Stangenwürfen geprägt. Schön zu sehen war, dass sich auch unsere U11 Spielerin Anja gut ins Spielgeschehen einbringen und Tore erzielen konnte. Mit einem 34:8 Sieg können wir bei unserer U12/1 von einem gelungenen Saisonstart sprechen.
Im zweiten Spiel mussten viele Spielerinnen, die bereits beim ersten Spiel alles gaben nocheinmal ans Werk. Unterstützt durch ein paar U11 Spielerinnen wollten auch hier unsere Mädels ihr Bestes geben. Jedoch gab es ein paar Startschwierigkeiten und so lag die U12/2mit 0:6 in Rückstand. Trotz des Rückstandes und dem bereits bestrittenem Spiel sammelten sich unsere Mädels und durch gute Aktionen konnte man auch Tore erzielen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gelang vieles besser. Die ausgeruhten St. Pöltnerinnen konnten sich trotzdem bis zur Halbzeit einen 19:5 Vorsprung herausspielen. Unsere Mädels ließen sich nicht abschütteln und versuchten weiterhin Torchancen herauszuspielen und den St. Pöltnerinnen ihre Torchancen zu verwehren. Auch unsere Torfrauen Sophie und Florina konnten hier ihren Beitrag leisten. Schlussendlich verlor man das Spiel mit 17:33.

🔤 & 📸 Celine Ringsmuth

Union St. Pölten Frauenhandball II – GKL Waldviertel I 8:34 (2:18)
GKL I: Solf; Etz (6), Hagel (8), Hohenecker (5), Lehmerhofer, Fischer (2/1), Schuberth, Riedler (1), Stierschneider, Wallechner (7), Zehetner (5/1).
Union St. Pölten Frauenhandball I – GKL Waldviertel II 33:17 (19:5)
GKL II: Solf,; Fischer (1), Forstreiter (2), Kirchhofer, Lehmerhofer, Lindner, Stierschneider, Wallechner (7/1), Wirth, Zehetner (7).