In der dritten Runde spielten wir in der Landeshauptstadt gegen Union St. Pölten 1.

Unsere Gegner erwiesen sich als gleich starke Mannschaft, und somit gestaltete sich das Spiel als sehr spannend. Aufgrund der konstanten Abwehr- und Angriffsleistung unserer Mädchen, schafften es die St. Pöltner nicht sich abzusetzen. Der Torunterschied im Lauf des Spiels war nie höher als zwei Tore. In der 36. Minute schafften wir den Ausgleich mit 20:20. Kurz darauf konnte die gegnerische Mannschaft ein weiteres Tor erzielen. Unsere U11 Mädls kämpften brav weiter und schafften jedoch den Ausgleich nicht mehr. So mussten wir uns leider mit einem Tore geschlagen geben.

Alle Spielerinnen erbrachten eine tolle Leistung und waren mit vollem Einsatz beim Spiel.
Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir den Abstand zu Union St. Pölten deutlich verringern.

Für uns sind die Sieger des Tages unsere U11 Mädchen. Wir sind sehr stolz auf euch und

wir sind stark, wir sind schnell, wir sind einfach GKL!

Das U11 Trainerteam

Bericht & 📸; Sabine Beron-Wölfl

Union St. Pölten Frauenhandball – pixelweise GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois 1
21:20 (13:12)
GKL1: Beron; Hagel (9/2), Zehetner (6), Wallechner (4), Riedler (1), Etz, Fischer, Schuberth, Wildpert