Am 15.05.2022 bestritten unsere U10 Spielerinnen eines ihrer letzten Spiele gegen den UHC Eggenburg in einer sehr heißen Sporthalle Langenlois.
Da die Saison schon dem Ende naht, wurden Erweiterungen im Kader vorgenommen, damit jetzt schon Neulinge hineinschnuppern können. Diese meisterten ihre Prämiere souverän und wurden sehr gut von der Mannschaft aufgenommen.
Besonderes Augenmerk hatte das Trainerteam an der Durchführung der Manndeckung und der Einhaltung der Positionen, um dem Spiel so viel Raum wie möglich zugeben. Dies funktionierte schon viel besser. Weiters wurden taktische Inhalte der Trainings umgesetzt. In der ersten Halbzeit erzielten wir doppelt so viele Tore wie unsere Gegner, was natürlich unsere Souveränität bewies, jedoch gab es die Anweisung besser zu decken und mehr zusammen zu spielen, als immer im Gegenstoß Tore zu erzielen. Halbzeitstand 16:9
Diese Aufgaben führten sie in der zweiten Halbzeit besser durch. Wichtig war es heute den Trainern, dass alle entsprechende Spielzeiten bekommen. Der Sieg war uns schlussendlich sicher! Endstand 26:16
Tolles Team, macht echt Spaß, weiter so!

GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS – UHC EGGENBURG 26:16 (16:8)
GKL: Baumgartner, Fischer (5), Hagel (3/1), Hauer, Höllmüller, Kleber (2), Müller, Offenhuber, Pirker (3), Riedl (13), Sinhuber, Zmeck