Am Sonntag, den 25.09.2022 spielten die GKL Frauenhandball Krems- Langenlois 1 gegen 2 in der Sporthalle Langenlois.

Unsere Teams spielten gegeneinander, wobei in der U10/ 1 Mannschaft 7 Spielerinnen und in der U10/ 2 Mannschaft 9 Spielerinnen im Kader waren. Wenn man grundsätzlich das Spiel betrachtet, haben es die zuschauenden Eltern auf den Punkt gebracht: „Es war ein wunderbares Spiel!“ Unsere Spielerinnen beider Mannschaften hielten die meiste Zeit die Positionen ein, spielten Manndeckung und bei Pass/ Fang/ Prellfehler korrigierten sie. Erteilte Aufgaben für spieltragende Spielerinnen wurden durchgeführt, somit konnten manche zusätzliche Tore erzielt werden. Nicht erzielte Tore wurden von unseren Torfrauen gehalten. Ein WIN- WIN- Situation!!! Unsere jüngsten Spielerinnen zeigten ihr Talent, neue Kompetenzen wurden für uns Trainerinnen sichtbar. In Spielen können unsere Spielerinnen ausprobieren, was im Training angebahnt wird, daher ist hier eine Durchgängigkeit sehr wichtig. Unsere Jugend ist auf einem sehr guten Weg!!!

25.09.2022 | Bericht & Bild: Agnes Tremmel