Stellungnahme zu den aktuellen Corona-Erkrankungen
Wie bereits vergangene Woche veröffentlicht, hat Covid-19 neben vielen anderen Sportvereinen in Österreich, auch den ERBER UHK Krems und den USV Langenlois Handball erreicht. Betroffen sind vier Jugendspieler (U18/16), ein Spieler der Landesliga-Mannschaft aus Langenlois und eine Spielerin aus der Frauenliga der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois.
Wie sich nach eingehender Analyse herausgestellt hat, hat sich KEINE Spielerin und KEIN Spieler bei der Ausübung unseres Sports angesteckt. Vier der Betroffenen und die Betroffene gehören direkt oder indirekt einem Cluster eines Kremser Nachtlokals an, einer kann einem Cluster in einer Schule zugeordnet werden. Die positive Nachricht in dieser schwierigen Situation. Die Covid-19 Präventionskonzepte der Vereine der SG Krems/Langenlois funktionieren einwandfrei. Durch das rasche Handeln und die gute Kooperation mit den Behörden, konnten weitere Fälle verhindert werden.
Umso wichtiger ist die Erkenntnis, dass die Präventionskonzepte, die vor der Saison in wochenlanger Arbeit entwickelt wurden, greifen und uns die maximale Sicherheit, die in Zeiten wie diesen möglich ist, geben.