Im dritten Spiel innerhalb von 6 Tagen waren die Mädels aus Bruck und Trofaiach zu Gast in der Sporthalle Langenlois.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches mit einem 17:17 (6:6) endete. In diesem Spiel zeigten die jungen Damen ein tolle kämpferische Leistung 💪 und so konnten die verletzungsbedingten Ausfälle 😪 und “urlaubsbedingt” Absagen 🙈 gut kompensiert werden. Hier muss man vorallem Heidi und Steffi hervorheben, die, obwohl sie nicht wirklich fit waren, sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und die Zähne zusammengebissen haben 👉 danke Mädels – so geht Teamgeist 💪🔝💯
Gratulation an Elise Schuberth, die den ersten Einsatz in der U14 gleich mit einem Tor krönen konnte. Super 💪💪💪
Fazit des Trainerteams: Durch die Ausfälle auf den Aufbaupositionen fehlt uns vorne die Power und Alternativen im Angriffsspiel. Dafür stehen wir hinten bereits sehr kompakt und die jüngeren Mädels werden immer besser integriert. Wir können auch gut abschätzen wo wir stehen würden, wenn wir den gesamten Kader zur Verfügung hätten, aber so ist es halt, dafür zeigen sich immer mehr die Einstellung der Spielerinnen zum Spiel und Team – auch eine wichtige Erkenntnis dieser doch verrückten Spielzeit.

📸 Wilhelm Wagensommerer
🔤 Harald Brückl

ÖHB U14W ELITE CUP
GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS – BT FÜCHSE 17:17 (6:6)
GKL: Solf, Wildpert; Brückl (4), Etz (2), Feuchtner, Hofmann (3), Kastenhuber, Leitgeb, Mayer (1), Naber Livia, Penn (4/1), Thiel (2), Schuberth (1), Teichtmeister, Zehetner.