Wieder gingen die GKL-Mädels ersatzgeschwächt ins heutige Heimspiel, doch bereits nach 5 Minuten war klar, dass die jungen Damen als Siegerinnen vom Parkett gehen wollen.
Durch die sehr offensive und kompakte Abwehrarbeit, die beim Abschlusstraining am Freitag noch verinnerlicht wurde, konnten die Gänserndorferinnen am Beginn des Spiels etwas aus dem Konzept gebracht werden. Dieser Vorsprung wurden dann bis zur Pause verwaltet und es ging mit einem +2 in die Kabine.
In der Pause war klar, das Spiel ist noch nicht gewonnen, denn die Weinviertelerinnen haben sich die letzten Jahre kontinuierlich weiterentwickelt und werden sich nicht so leicht geschlagen geben. Daher gingen die GKL-Mädels sehr konzentriert ins Spiel. Bis zur Minute 40 gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, doch dann schalteten die Mädels noch einen Gang höher und sorgten in 5 Minuten mit einem 3:0-Run für klare Verhältnisse. Mit +5 ging es in die Schlussphase, in der die Führung, trotz des einen oder anderen Fehlwurfes, routiniert verwaltet wurde. 17:14 Heimsieg und somit das direkt Duell gewonnen.
Gratulation an die jungen Damen für eine kompakte Abwehrleistung und eine schlaue Umsetzung der Taktik in der Offensive. Im Hinblick auf die Ausfälle und die coronabedingte Situation war das Trainerteam sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung der GKL-Mädels.
Wir möchten aber auch den Gänserndorfer Spielerinnen und dem Trainerteam für die gezeigten Leistungen gratulieren 👏👏👏 und freuen uns schon auf spannende Duelle in der Zukunft.

ÖMS U14: GKL Frauenhandball Krems – Langenlois : Union Raiffeisenbank Gänserndorf 17:14 (10:8)
GKL: WILDPERT T., (1), ARON A. (1), THIEL K. (1) NABER L. (1), LEITGEB A., HOFMANN H. (4), PENN E. (3), SOLF S., BRÜCKL L. (4) MAYER S. (3), TEICHTMEISTER H., ETZ J., MUTENTHALER A.