Die Vorzeichen standen nicht auf Sieg, denn neben unseren Langzeitverletzten mussten wir einige Spielerinnen aus verschiedensten Gründen vorgeben, darunter, mit Ausnahme unserer Torfrauen, alle U13 Ergänzungsspielerinnen. So kam aber Nela Music aus der U12 zu einem gelungenen Debüt. Gratulation Nela, deine beiden Schwestern aus dem Frauenligateam können stolz auf dich sein.
So gingen wir mit nur 9 Feldspielerinnen in das Duell mit den Tiroler Mädels und die Devise lautete: “Klug und mit ganz viel Kämpferinnenherz spielen.” Am Beginn zeigte sich eine ausgeglichene Partie. Im Laufe der 1. Halbzeit konnten aber die Tirolerinnen etwas die Oberhand gewinnen und in der Pause stand ein 8:10 auf der Anzeigetafel.

Nach der Halbzeit begannen die GKL Mädels wieder sehr konzentriert. Die taktischen Umstellungen in der Abwehr griffen und nach vorne wurde sehr diszipliniert gespielt. Auch 6! verworfene 7-Meter konnten unsere jungen Damen nicht aus dem Konzept bringen und so holte man Tor um Tor auf, glich nach 14 Minuten aus und ging 2 Minuten vor Spielende in Führung, die man bis zum Ende verteidigen konnte.

Aufgrund des großartigen Defensivverhaltens in der 2. Hälfte, nur 5 Gegentore, war dieser Sieg auch verdient. An dieser Stelle auch ein Lob an unsere 2 Torfrauen, Sophie und Theresa. Die beide sind ja eigentlich U13 Spielerinnen, jedoch sind sie auch aus der U14 nicht mehr wegzudenken. Sie machen aber nicht nur im Tor eine gute Figur, sondern dienen auch als Vorbild für alle (Ergänzungs)Spielerinnen hinsichtlich Einsatz, Disziplin und Verlässlichkeit.

Resümee: Das Trainerteam zieht den Hut vor dieser Mannschaft. Andere Teams wären vielleicht in Selbstmitleid versunken, nicht aber dieses Team. Das zeichnet diese Mannschaft aus. Wir sind stolz auf diese Mädchen.

ÖMS 2022, ÖHB Elite Nachwuchs Cup WU14 – Hauptrunde
GKL Frauenhandball Krems – Langenlois – UHT Telfs Meinhardinum 16:15 (8:10)
GKL: Solf, Wildpert; Brückl (1), Feuchtner (7), Leitgeb (1), Mayer, Naber Livia (5), Penn (1), Thiel (1), Teichtmeister.