ÖHB Cup-Viertelfinale! Knapp an Sensation vorbei 🤷‍♀️

Es war von Beginn an ein beherzter Kampf auf Augenhöhe, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit setzten sich die Gäste mit drei Toren etwas ab.

Nach Seitenwechsel kämpften die GKL Damen immer weiter. In manchen Phasen des Spiels merkte man leider, dass es noch an Erfahrung fehlt, da einige gewonnene Bälle leichtfertig vergeben wurden. Dennoch wurden immer wieder schöne und sehenswerte Torchancen erarbeitet und man ließ sich nicht abschütteln. Nach 60 intensiven Minuten hatte man zwar das Spiel verloren, aber viel an Erfahrung gewonnen. Es war ein toller, mannschaftlich geschlossener Kampf gegen nicht ganz überlegene WHA Gegnerinnen und obwohl man mit einer Niederlage nie zufrieden sein kann, zeigte das Team GKL sein enormes Potenzial.

Die GKL Damen waren zwar nach den 60 Minuten Kampf enttäuscht, dennoch war es eine beachtliche Leistung der Landesligistinnen, die den Gegnerinnen alles abverlangt haben.

Im Endeffekt haben nur Kleinigkeiten das Match entschieden. Mit ein bisschen mehr Konsequenz wäre vielleicht sogar die Sensation geglückt, da die zwei Klassen Unterschied mit einem -4 kaum ersichtlich waren und die Tullnerinnen bis zum Schluss gefordert waren.

18.02.2024 | Viktoria Strom | 📸 Andreas Edelbauer

ÖHB CUP FRAUEN
GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS – UHC TULLN 25:29 (13:16)
GKL: Hartl, Seitner; Aschauer (7), Böhm (1), Deim, Dijkstra (4), Gafgo, Hiesinger, Hofmann (1), Music Lejla (3), Provin (5/1), Rudischer (1), Schütz (1), Steininger (1), Trybus (1), Vukovic.