Das Spiel lief die ersten 15 Minuten sehr ausgeglichen. Die GKL-Mädchen übernahmen von Beginn an die Initiative und legten immer vor, aber Eggenburg ließ sich bis zum 10:9 nach 14 Minuten nicht abschütteln.
Durch ihr langsames Angriffsspiel ließen sich die Spielerinnen etwas verunsichern und es passierten im schnellen Umschaltspiel noch zu viele Fehler. Dann gelang es den GKL- Mädchen mit Tempo und einigen schönen Spielkombinationen einen klaren Vorsprung 12:20 bis zur Pause herauszuspielen.
Auch die 2. Halbzeit wurde klar dominiert und es konnten einige Spielvarianten mit unterschiedlichen Spielerinnen ausprobiert werden. Kompliment an die ganze Mannschaft, da sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen und durch ihr beherztes Spiel einen klaren Erfolg nach Hause bringen konnten.
Danke den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.
💬 Dieter Ripper
📷 Billy Edelbauer
NÖ U15W UHC Eggenburg – GKL Frauenhandball Krems – Langenlois 23:37 (12:20)
GKL: Hartl; Aron (2), Böhm (6), Holzmayer (4), Horner (1), Naber Livia (2), Provin (12), Steininger (8/1), Trybus (2).