Natürlich fallen wir auch gelegentlich auch auf die Nase, aber „Krönchenrichten“ war gestern, jetzt wird aufgestanden und einfach sofort weitergekämpft. So kann man eigentlich die ganze Saison der U15 beschreiben. Durch die coronabedingte Situation und vielen Verschiebungen war die Gesamtsituation in dieser Saison nicht einfach. Die Ergänzungsspielerinnen aus der U14 waren öfters corona,- verletzungs- bzw. krankheitsbedingt oder einfach aus Gründen der Belastungssteuerung nicht greifbar und so musste der U15 Trainer, Dieter Ripper, öfters in die Trickkiste greifen um das Optimum aus der Situation herauszuholen.
Am Sonntag konnten wir aber fast mit der Topbesetzung antreten und so kam es zu einem spannenden Spiel auf höchstem läuferischen und spielerischen Niveau. Unsere Mädels starteten im Angriff zwar etwas holprig aber nach ein paar Umstellungen stabilisierte sich die Leistung und ab der 12. Minute zogen sie innerhalb von 4 Minuten von X auf +4 davon. Dieser Vorsprung wurde in der restlichen ersten Halbzeit verwaltet und so ging es mit einem 12:8 in die Kabine.
Nach der Pause merkte man dann, dass einige Spielerinnen bereits das 3. Spiel an diesem Wochenende in den Beinen haben und so konnte die Konzentration im Angriff nicht gehalten werden und die Industrieviertlerinnen kamen wieder heran. Doch in dieser Situation zeigten die Mädels wieder einmal, dass sie wie Löwinnen kämpfen können und ein Heimspiel nicht einfach so hergeschenkt wird. So wurde hinten der Laden dichtgemacht und jedem Angriff der JAGS eine enorme Körperlichkeit entgegengesetzt. Dieser Kampfgeist wurde belohnt und man traf auch vorne wieder das Tor. So stand am Schluss ein 21:20 auf der Anzeigetafel und die GKL-Mädels ließen sich zurecht vom „Team GKL“ auf der Tribüne feiern.
An dieser Stelle auch ein großes Kompliment an die jungen Damen aus Bad Vöslau und Wr. Neustadt, die attraktiven Handball zeigten und so gemeinsam mit unseren Mädels dem heimischen und mitgereisten Publikum ein tolles Handballspiel lieferten.
Durch das Unentschieden beim Heimspiel gegen Hypo und mit diesen 2 Punkten bewahrten sich unsere Mädels die Chance auf den Vizemeistertitel in der NÖ U15W Landesmeisterschaft.
🔤📸 Harald Brückl
GKL Frauenhandball Krems – Langenlois – JAGS Wienerneustadt Vöslau 21:20 (12:8)
GKL: Hartl; Böhm (3), Brückl (1), Feuchtner (1), Hofmann, Horner, Mayer, Penn (2), Provin (10/1), Steininger (1), Thiel (2), Trybus (1).