Nach dem Freitagspiel in Neustadt ging es in der Sporthalle Langenlois gegen die UHC Hollabrunn Mädels mit ihrem Trainer Vlatko Mitkov.
Die Mannschaft nahm sich vor genauso konzentriert wie 2 Tage zuvor aufzutreten. Ganz gelang das in der 1. Hälfte nicht, Unkonzentriertheiten und zuwenig Körperspannung verhinderte eine deutliche Führung. Daher wurde in der Pause einige Punkte deutlich angesprochen.
In der 2. Hälfte war dann die Konzentration höher. Die Abschlüsse wurden konsequent gesucht bzw. genutzt und das schnelle Spiel forciert. Es gelang zwar nicht alles, doch die Einstellung jeder einzelnen Spielerin passte wieder. So stand am Schluss ein +12 auf der Anzeigetafel mit dem man im Großen und Ganzen zufrieden sein konnte. Vor allem ein Blick auf die Torschützenliste zeigte die große Breite an diesem Tag.

NÖ U14W GKL Frauenhandball Krems – Langenlois – UHC Hollabrunn 29:17 (13:8)
GKL: Solf, Wildpert; Aron (2), Brückl (2), Feuchtner (1), Hagel (2), Hofmann (6), Leitgeb (2), Mayer (1/1), Naber Livia (2), Penn (2), Teichtmeister, Thiel (6), Wallechner (3).

🔤 & 📸 Harald Brückl