Nach dem letzten Spiel in der Südstadt waren diese Woche die Südstädterinnen zu Gast in Langenlois. Man wollte aus den Fehlern des letzten Spiels lernen und diese in diesem Spiel vermeiden. Leider funktionierte dies nicht wie geplant. Die Abwehr stand wie auch beim letzten Mal gut und man bekam wieder nur 18 Tore. Im Angriff lief es jedoch nicht so gut, da die Mädels sehr statisch spielten und kaum zum Tor gingen. Schaffte es eine Spielerin durchzubrechen, fand der Ball meist durch viel Pech nicht den Weg ins Tor. So gelangen den Mädels leider nur 3 Tore in der ersten Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit erzielte man zwar mehr Tore, jedoch sah man bei diesem Spiel, an was in nächster Zeit gearbeitet werden muss.
Erwähnenswert war an diesem Tag die Leistung von Christina Hölzl, die sich gut und mutig präsentierte.
Harald Brückl | Sportliche Leitung: Trotz der schwierigen Situation in den letzten 2 Jahren sieht man aktuell von Woche zu Woche eine Weiterentwicklung. Dass nun einmal der Angriffsmotor gegen einen guten Gegner ins Stocken geraten kann, ist ganz normal. Aber auf der guten Abwehrarbeit, welche im Kollektiv schon sehr gut funtioniert, kann unser Trainerteam, welches eine hervorragende Arbeit leistet, in der Zukunft aufbauen.
🔤 Céline Ringsmuth 📸 Thomas Forstreiter
NÖ U12W: GKL Frauenhandball Krems – Langenlois – Hypo Handballklub NÖ 8:18 (3:10)
GKL: Wirth; Forstreiter Paula (1), Gerhold, Hauenschild, Haslinger, Hohenecker (3/1), Holzmayer, Honas (1), Hölzl (1), Kral, Lindner, Music Nela (2), Naber Maris.