Am Sonntag, den 22.01.2023, spielten wir in der Sporthalle Langenlois gegen UNION St. Pölten das Rückspiel mit einem vollen Kader. Vorgabe war, all jene Fehler, die uns beim letzten Spiel aufgefallen sind, nicht mehr zu machen.

In der ersten Halbzeit sah man gute Ansätze im Positionsspiel, vor allem bei jenen Spielerinnen, die ihr Trainingspensum ausschöpfen. Im Ballhandling gibt es Steigerungen und das Spielverständnis verbessert sich langsam. Die Übermacht konnten wir mit spieltragenden Spielerinnen ausspielen, somit kam es zu einem Halbzeitstand von 19:6 für uns.

In der zweiten Halbzeit war der Kampfgeist ungebrochen, die Deckungsvariante 3:2:1 sitzt leider noch immer nicht. Einige Abwehrfehler führten zu weiteren Toren der Gegnerinnen. Diese konnten aber mit dem Tempo bis zu Letzt nicht mithalten. Endstand 24:10 für die GKL`s.

Durch den Einsatz von jüngeren Spielerinnen soll der Kader aufgestockt werden und auch sichtbar werden, dass niemand ein Stammleibchen auf Grund des Alters in einer Mannschaft hat, sondern nur durch Leistung und entsprechende Trainingsbeteilung eingewechselt wird.

Tolles Team mit einem Wahnsinnszusammenhalt, danke für euren Einsatz, wir kämpfen weiter!!!

22.01.2023 | Agnes Tremmel | Fotos: Thomas Forstreiter

NÖ U11W GKL FRAUENHANDBALL KREMS-LANGENLOIS – UNIOIN ST. PÖLTEN 24: 10 (19:6)
GKL: Prager; Arndorfer, Baumgartner, Braun, Dimi (1), Fischer (4), Höllmüller (3), Kleber (1), Müller, Offenhuber (2), Riedl (12), Sinhuber (1), Suchanova, Zmeck, Zehetner.