Das zweite Spiel um den Aufstieg in die WHA Challenge mussten die GKL Damen am Pfingstsonntag gegen Gleisdorf/Weiz bestreiten. Nach dem anstrengenden und sehr intensiven Spiel am Vortag dauerte es eine gute Viertelstunde bis der GKL Motor endlich in Schwung kam und die Weichen Richtung Sieg gestellt wurden. Die zweite Hälfte verlief dann sehr einseitig, sodass die Gäste keinerlei Chance hatten. Erfreulich ist, dass sich alle Damen nochmal in Szene setzen konnten und sich so von ihren zahlreichen Fans gebührend verabschieden konnten.
Einerseits war es ein munteres letztes Spiel der Damen der Saison, die zwar mit einem deutlichen Sieg zu Ende geht. Andererseits fehlte in der WHA Challenge nur ein einziger Punkt um den Klassenerhalt zu fixieren und bei den folgenden Aufstiegsspielen schaffte man nicht wie erhofft den sofortigen Wiederaufstieg in die WHA Challenge. Dennoch ist eine neue, junge Mannschaft zusammen gewachsen, die ihre neuen Aufgaben lösen wird.

GKL Frauenhandball Krems – Langenlois vs. SG TV Gleisdorf 41:17 (15:7)

Resümee Harald Brückl (Sportlicher Leiter GKL): Leider ist es nun fix, dass wir nächste Saison Landesliga spielen müssen und ich finde es vor allem für unsere Mädels und dem Trainerteam extrem schade. Wir haben diese Saison sehr viel Rückschläge einstecken müssen, vom verletzungsbedingten Ausfall der kompletten Aufbaureihe am Beginn der Saison, über die Punkteteilung nach dem Grunddurchgang und dem Abstieg aus der Challenge mit einem Punkt – sogar im entscheidenden Ausstiegsspiel gegen einen mit WHA-Spielerinnen verstärkten Gegner konnten wir nicht aus dem Vollem schöpfen und mussten dann auch noch auswärts antreten – ohne Chance bei einem Rückspiel in der eigenen Halle. Es hat anscheinend nicht sollen sein.. Nichtdestotrotz möchte ich mich bei unseren Spielerinnen bedanken. Ich denke sie haben diese Saison wieder sehr viel investiert und gezeigt, dass sehr viel Potential in der Mischung aus arrivierten und jungen Spielerinnen steckt und ich denke, dass wir nächste Saison, wenn die verletzten Spielerinnen auch wieder zurückkommen ein tolles Kollektiv haben. Ich hoffe natürlich, dass uns alle Spielerinnen die Treue halten und wir so den Kampf um den Aufstieg wieder aufnehmen können.