Dass die U16 Mädels eine lange Busfahrt hinter sich hatten, sah man eigentlich nur beim Spaziergang nach der Bustour. Denn von der ersten Minute an waren alle Mädels zu 100 Prozent auf das Spiel fokussiert, es wurde alles umgesetzt was man sich vorgenommen hatte und ein 0:5 Lauf zwang die Heimischen bereits nach 10 Minuten zu einem Timeout. Nach dieser Nachdenkpause fand der UHC Graz besser ins Spiel und das GKL Team nahm viele Wechsel vor, damit sich einerseits der gesamte Kader beweisen konnte und sich andererseits der Kräfteverschleiß in Grenze hielt. So schwankte der Vorsprung immer zwischen +5 und +7 bis zu einem Pausenstand von 8:14.

Den diese Kräfte wurde bereits für den Start in die 2. Hälfte benötigt. In diese starteten die U16 Mädchen nämlich ein Feuerwerk an Tempohandball. Von Minute 31 bis Minute 39 erzielte das Team nicht weniger als 9 Treffer ohne ein Gegentor zu erhalten und erhöhte mit diesem 0:9 Run von 10:14 auf 10:23. Dieses +13 gab man dann nicht mehr aus der Hand. Einige Spielerinnen wurden dann bereits geschont, weil diese aufgrund von Ausfällen im Frauenteam noch benötigt wurden, doch auch das restliche Team zeigte eine sehr gute Leistung und so stand schlussendlich ein Endstand von 18:31 auf der Anzeigetafel.

Resümee – Trainer Harald Brückl: Ein cooles Spiel mit ganz viel Kampfgeist der kompletten Mannschaft. Langsam kommen wir unseren spielerischen Zielen näher und das Team beginnt langsam zusammenzuwachsen. Wir können Sanne, die heute eine sehr gute Leistung gezeigt hat, immer besser in unser Spiel integrieren und ich denke man sieht auch an ihrer Spielweise, dass sie immer mehr Freude an unserem Spiel findet. Unsere Leistungsträger kommen auch Schritt für Schritt besser in Fahrt und andere Spielerinnen, mit denen man vielleicht vor der Saison nicht so sehr gerechnet hat, zeigen eine tolle Entwicklung. Die Entwicklung des gesamten Kaders sieht man auch darin, dass wieder fast jede Feldspielerin einen Treffer erzielen konnte. Ich hoffe, dass die Trainingsbereitschaft weiterhin so anhält, dann kann diese Mannschaft ganz viel erreichen.

WHA CHALLENGE U16W
UHC Graz – GKL Frauenhandball Krems – Langenlois 18:31 (8:14)
GKL: Hartl; Böhm (2), Brückl (4), Dijkstra (4), Feuchtner (3), Hofmann (1), Leitgeb, Mayer (1), Penn (2), Penz (2), Provin (5), Steininger (4), Thiel (3), Trybus.
25.09.22 | Redaktion | Harald Brückl
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois

Impressionen vom Spiel unserer U16 WHA Challenge Mädels gegen UHC Graz findet ihr hier 👉  https://bit.ly/3UDr74s
Danke an “Billy” Andreas Edelbauer 💯🔝