Großartige Leistungen unserer Mädels beim Int. Schmelzer Handballturnier!

4 Mannschaften der GKL Frauenhandball Krems – Langenlois waren heuer in 3 Altersklassen, WJ 2010/08/06, beim Int. Schmelzer Handballturnier, dem wohl bestbesetzten Jugendhandballturnier in Österreich, verteten. Das Turnier wurde natürlich als Highlight der Vorbereitung angesehen, denn pandemiebedingt waren ja Großereignisse in den letzten 2 Jahren eher die Ausnahme.

Die jüngeren Teams (die meisten Spielerinnen waren um 1 Jahr jünger) konnten sehr viel Erfahrung sammeln bzw. das Trainerteam konnte gegen zumeist körperlich überlegene Mannschaften wichtige Erkenntnisse gewinnen. Aber man sah schon, wo die handballerische Reise hingehen soll und hätte das 2. 08-Team vollständig anteten können, wäre wohl eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.

Was möglich ist, wenn man über Jahre konstant und durchgängig trainiert, zeigten dann die 2006er-Mädels, denn unsere U16, welche sich aus 06er und 07er Spielerinnen zusammensetzt, erreichte den ausgezeichneten 3. Platz. Wobei die Mädels im Halbfinale auf Hypo NÖ trafen und dort denkbar knapp verloren. Die Entscheidung fiel erst im letzten Angriff, den wir leider nicht mit einem Tor abschließen konnten und der darauffolgende Gegenstoß das Spiel entschied. Im Spiel um Platz 3 ging es gegen die Wölfe Wien. Ein enges Spiel in dem wir uns aber für die Niederlage in der Vorrunde revanchieren konnten und so den großartigen 3. Platz erspielten.

Gratulation an unsere Spielerinnen und dem gesamten Trainerteam – Céline Ringsmuth, Michelle Schmid, Philipp Naber, Peter Beron, Harald Brückl & Dieter Ripper – die eine sehr gute Nachwuchsarbeit leisten.
29.08.22 | Redaktion | 📸 GKL Frauenhandball Krems – Langenlois

#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois