Geplant war zum 10-jährigen Bestehen der GKL Frauenhandball Krems – Langenlois eine Vorstellung unserer Jugendteams in der Pause des ersten Heimspiels unseres Frauenteams in der WHA-Challenge gegen den SK Keplinger Traun. Geworden ist daraus ein Handballfest das alle Erwartungen übertroffen hat und eine großartige Werbung für den Frauenhandball in unserer Region.

Bereits in der ersten Hälfte machten unsere Fans und natürlich unsere GKL-Spielerinnen auf den Zuschauerrängen mächtig Stimmung. Die großartige Leistung unseres Aufsteigerteams tat sein Übriges.

In der Pause kam dann der große Auftritt unserer Nachwuchshoffnungen. Von der U7 beginnend, über die U9, 10/1&2, U11, U12, U13. U14 bis hin zur U16 wurden unsere Jugendteams und deren Trainerinnen und Trainer dem Publikum vorgestellt. Ein tolle Möglichkeit einmal einen Großteil unserer 130 aktiven Spielerinnen und die zugehörigen Trainerteams einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Nach diesem tollen Miteinander in der Pause starteten unser Frauenteam, gespickt mit jungen heimischen Talenten, ein weiteres Feuerwerk. Dem Publikum wurde tolle Szenen geboten und das Kämpferherz der Damen brachte die Halle zum „Brennen“. Der daraus resultierende Heimsieg krönte natürlich diese Veranstaltung.

Ein großes DANKE an alle Spielerinnen und unsere Fans, die gemeinsam Werbung für unseren Sport gemacht haben. Wir denken auch unsere Nachwuchsspielerinnen konnten an diesem Tag sehen, wohin ihre handballerische Reise gehen könnte.

Resümee: Auch die ältere Generation konnten sich an so eine Besucherzahl und eine derartig positive Stimmung bei einem Frauenspiel in der Sporthalle Langenlois nicht erinnern. Eine Stimmung die hoffentlich auch in der Zukunft bei unseren Heimspielen herrschen wird #gemeinsamsindwirstark

04.10.2022 | Redaktion | “Billy” Andreas Edelbauer
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois