Am Samstag, den 19.02.2022, konnten wir wieder einmal ein Meisterschaftsspiel gegen Union Korneuburg Damen spielen. Ein bisschen aufgeregt ging unsere junge Mannschaft in das Spiel. Turbulente Zeiten mit coronabedingten Ausfällen machte die Mannschaft, aber noch stärker.

Zu guter Letzt wurde auch noch unsere Torfrau Prager Viki krank, hier sprang ihre jüngere Schwester Sophie, die 2 Jahre jünger ist, spontan ein und bewies ihr Talent. Den Ausfall von Stammspielerinnen konnte aber die Mannschaft sehr gut verarbeiten. Trotzdem sind wir wieder froh, wenn alle wieder gesund sind!
In der 1. Halbzeit setzten sich unsere Spielerinnen durch, auch nicht torschießende Spielerinnen zeigten mehr Kampfesgeist und bereiteten den Torgaranten ihre Chancen. Halbzeitstand: 9:23 für uns.

In der 2. Halbzeit bewährte sich die gleichbleibende Aufstellung und man sah sehr deutlich, dass unsere 10er sehr viel vom Zusammenspiel mit den 11er profitiert. Die Impulsivität und der Zug aufs Tor, wie auch das erlernte Deckungssystem der 3:2:1 gibt in der Manndeckungsform eine gewisse Sicherheit. Die Spielerinnen wissen ihrer Positionen und können daher das Spiel besser aufteilen. Schon langsam kristallisieren sich Positionen heraus, die zu den einzelnen Spielerinnen passen, jedoch wird immer noch alles ausprobiert.
Phänomenaler Endstand: 17: 39

Das Trainerteam ist sehr stolz auf euch, weiter so …. Jeder von uns ist wichtig, denn „DAS sind WIR, ein TEAM!“

Prager, Seidl, Kleber (6), Riedl (15), Hagel (10), Sinhuber, Zmeck, Fischer (7), Müller, Offenhuber (1)