Birgit Winglhofer (Betreuerin U7 m/w)

Mein Name ist Birgit Winglhofer, bin 35 Jahre jung und mit Michael verheiratet. Kennengelernt haben wir uns in der Handballhalle 🙂
Mit unserer 6-jährigen Tochter – Johanna – und unserem 3-jährigen Sohn – Jakob – sind wir in Zöbing zuhause.

Begonnen habe ich in der Volksschulzeit mit dem Handballtraining im USV Langenlois und spielte in meiner Jugend die Position Rückraummitte, später in der Damenmannschaft: Linker Flügel. Nach der Geburt von Johanna, konnte ich noch einmal in die Damenmannschaft aktiv zurückkehren. Vor meiner 2. Babypause habe ich meine Spielerinnenzeit mit 33 Jahren beendet. Doch hin & wieder verschlägt es mich noch aufs Damentraining. Das Handballspielen lässt einen nicht so schnell los!

Unsere beiden Kinder haben mittlerweile ebenso Spaß am Handballsport gefunden. Jakob freut sich jede Woche auf die Ballspielgruppe und Johanna macht heuer in der U7 mit. So bin auch ich in die Trainer/Betreuer-Rolle “hineingerutscht” . Es macht mir sehr viel Freude, Agnes zu unterstützen, die Kinder beim Einstieg in das Handballspielen zu begleiten und deren Fortschritte zu erkennen!

Beim Zeltlager in Dobra sind wir als Betreuer mittlerweile mit der ganzen Familie dabei!

Liebe Grüße,
Birgit