Aufgrund des Abstiegs der Damen aus der WHA Challenge treten sie diese Saison in der neu gegründeten Regionalliga Ost (bestehend aus Vereinen aus Niederösterreich und Wien) an.

Im ersten Spiel traf man erneut auf die Damen aus Gänserndorf, die zuletzt vor drei Wochen im NÖ Cupfinale deutlich bezwungen werden konnten.
Von Anfang an ließen die GKL Damen keinen Zweifel daran, dass die ersten beiden Punkte in der Liga auf ihr Konto gehen würden. Bereits in der ersten Hälfte konnten alle Spielerinnen eingesetzt und etliche Sachen ausprobiert werden. In dieser Tonart ging es auch im zweiten Abschnitt weiter und schlussendlich war es wieder ein (zwar nicht so hoher) deutlicher Sieg der GKL Damen.

Auch wenn es ab und zu an der Chancenauswertung mangelte und die letzte Konsequenz in der Abwehr nicht gegeben war, kann man das Spiel als positiv verbuchen. So zum Beispiel können jüngere Spielerinnen immer wieder bei den Damen integriert werden – dieses Mal Elisa Kissler und Sara Gröbeldinger, die gleich beide erfolgreich waren, sowie Franzi Trybus, die bereits letzte Saison Einsatzzeiten bei den Damen bekam. Weiters gab Neuzugang Lia Sellner ihr Debüt im GKL Damenteam, die sich auch gleich in die Torschützinnenliste eintragen konnte.
Regionalliga Ost – Frauen
GKL Frauenhandball Krems-Langenlois – UHC Heurigenlokal Storch 36:29 (19:15)
15.10.2023 | Viktoria Strom |📸 “Billy” Andreas Edelbauer
#gemeinsamsindwirstark Förthof UHK Krems & USV Langenlois Handball #gemeinsamsindwirgkl GKL Frauenhandball Krems – Langenlois