Union St. Pölten (Frauen) – GKL Waldviertel 19 : 33 (7 : 16)

GKL: Schmid, Rudischer, Gruber (3), Leutmezer (3), Autherith (1), Osmanovic, Rampsl, Kitzler, Pastner, Gafgo (8), Deim (10), Hajdu (3), Tremmel (5)

Das Spiel gegen St. Pölten fing gut an. Es konnten tolle Chancen herausgespielt und verwertet werden. Somit stand es nach 9 Minuten 1:9 für die Mädels der GKL.
a
Dann ließ die Konzentration nach und das Spiel wurde zu statisch. Einige Leistungsträgerinnen konnten in dieser Phase ihre Stärken nicht ausspielen und so gestaltete sich das Spiel ab diesem Zeitpunkt eher ausgeglichen. Der Sieg war jedoch am heutigen Tag nie in Gefahr.
 a
Resümee: Die heutige Leistung reißt das Trainerteam zwar nicht zu Euphoriestürmen hin, jedoch kann man auf dem Gezeigten aufbauen. Unterm Strich war es ein deutlicher Auswärtssieg mit dem wir zufrieden sein können.
 a
Anmerkung: Diesmal konnte sich Eilen Autherith das erste Mal in die Torschützenliste eintragen – wir gratulieren recht herzlich.
 a
Bericht: Celine Ringsmuth​