Im zweiten Spiel im UPO hatten die GKL Damen die Spitzenreiterinnen aus Traun zu Gast. Im Grunddurchgang konnte man das Heimspiel gewinnen, das Auswärtsspiel ging aber knapp an die Traunerinnen. Zu Beginn war das Spiel noch ausgeglichen, ehe die Heimischen den ersten Lauf starteten und in Führung gingen. Mit plus 3 wurden die Seiten gewechselt, doch den besseren Schwung nahmen die Gäste aus der Pause mit. Nachdem man sogar das -1 hinnehmen musste, startete der nächste Angriff der GKL Damen und ging wieder in Führung. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung und Siegeswillen baute man dann Schritt für Schritt die Führung aus und so konnte ein toller Heimsieg mit einem lautstarken Publikum im Rücken gefeiert werden.
Neben der Wiedergutmachung (Niederlage in Hollabrunn in Runde 1 im UPO) war auch das 7m Tor von Kapitänin Paula Aschauer ein schöner Moment im Spiel. Sie befindet sich nach ihrem Kreuzbandriss auf dem Weg zurück auf das Spielfeld und tastet sich langsam wieder vor. Außerdem durfte das WHA Challenge-Team Franzi Trybus auf der Bank begrüßen, die sich durch super Leistungen in der U16 und dem Frauenligateam für die Challenge empfohlen hat und ihre Premiere auch gleich im Spiel gab.
Am Samstag findet schon das nächste Heimspiel gegen Graz statt. Die Grazerinnen befinden sich im Moment auf dem letzten Platz, unterschätzen darf man dieses Team allerdings nicht. Im Grunddurchgang verlor man das Auswärtsspiel, konnte aber das Heimspiel für sich entscheiden. Die GKL Damen brauchen wieder jede Unterstützung!
🗓️ 20.03.2023 | 🔤 Viktoria Strom | 📸 Billy Edelbauer
GKL: Hartl, Seitner; Aschauer (1), Amsüss (3/1), Böhm (1), Deim (3), Gafgo (1), Hiesinger (4), Leopold (1), Music Ajla (5), Primmer (1), Provin (12/1), Rudischer (1), Schütz (1), Steininger (3), Trybus.