Hypo NÖ III – GKL Waldviertel    33:26 (17:10)

Nach guten Leistungen in den vergangenen Wochen, die jedoch alle ohne Punktegewinn blieben, waren die Damen der GKL motiviert um den Favoriten aus der Südstadt zumindest zu fordern. Von Beginn an war die Abwehr aggressiv und störte die Laufwege der Heimischen, sodass sogar einige Kontertore erzielt werden konnten. Durch eine starke Abwehr und einer sich wieder in guter Form befindlichen Carina Seitner blieb die GKL Mannschaft stets in guter Reichweite zu Hypo, die allerdings jeden kleinen Fehler sofort ausnutzten.
a
Auch in der zweiten Halbzeit kämpften die Damen verbissen um jeden Ball und im Angriff konnten etliche schöne Treffer aus gutem Tempo erzielt werden. Die Damen gaben nicht auf und so ging die zweite Halbzeit sogar unentschieden aus.
 a
Hevorzuheben war dieses Mal die kompakte Abwehr und die daraus resultierenden schönen Tore im Angriff. Die GKL Damenmannschaft zeigte erneut eine Leistungssteigerung, was jetzt noch fehlt ist, dass sich das Team auch mit Punkten belohnt.
 a
Die gute Leistung in der Südstadt überschatten allerdings die beiden Verletzungen von Martina und Vanessa.

GKL: Brenner, Seitner; Primmer (1), Nastl (1), Ringsmuth (2), Florea (8), Riepl (1), Presslmeyr (6), Kolinsky (1), Köllner, Grillmaier (6)


Spielprotokoll auf oehb-handball.liga nu