GKL Waldviertel – Pdorf Devils 18:25 (7:14)

Trotz eines guten Starts lag man gegen Perchtoldsdorf wegen zu viel vergebener Chancen in der ersten Halbzeit immer im Rückstand, dennoch hielten die GKL Spielerinnen den Abstand immer in noch realistischer Differenz. So starteten die Heimischen fulminant in die zweite Halbzeit und konnten Tor um Tor aufholen, auch dank der guten Torfrauleistungen von Carina und Hannah. Die Damen kämpften sich bis auf drei Tore an die Gegnerinnen heran, die Torfrauen ließen kein Tor zu, ehe Perchtoldsdorf ein Timeout nahm und so der Spielfluss der GKL ins Stocken geriet. Die letzten Minuten des Spiels wollte man nochmal alles geben doch schnelle Abschlüsse führten im Gegenzug zu leichten Kontertoren der P’dorferinnen.
Die im Endeffekt doch deutliche Niederlage spiegelt den Spielverlauf eigentlich nicht wider. Sie kämpften bis zum Schluss und mobilisierten alle Kräfte. Die GKL Damen warten trotz enger Spiele in letzter Zeit weiterhin auf den nächsten Punktegewinn.
Bis Weihnachten ist das Programm noch dicht gedrängt, allerdings mit der Hoffnung, dass sich einige verletzte Spielerinnen bald zurückmelden werden.

 

GKL: Brenner, Seitner; Primmer (1), Nastl (1), MGrady (4), Ringsmuth (2), Florea (5), Riepl (1), Music (2), Schön (1), Grillmaier (1), Köllner


Spielprotokoll auf oehb-handball.liga.nu