Handball Tulln – GKL Waldviertel 29:24 (12:13)

Die GKL Damen haben den Spielbeginn etwas verschlafen, kämpften sicher allerdings wieder gut heran und lieferten sich bis zum Halbzeitpfiff ein Kopf an Kopf Rennen mit den Heimischen. Mit einem zwei Tore Vorsprung der GKL wurden die Seiten getauscht und wie in der ersten Halbzeit fanden die Damen nicht gleich wieder den Weg zurück ins Spiel. Technische Fehler und unnötige Ballverluste nutzten die Tullnerinnen aus, um wieder die Führung zu übernehmen und obwohl sich die GKL Damen nicht geschlagen gaben und bis zum Schluss kämpften, konnten die Tullnerinnen einen Heimsieg einfahren – dieser fiel dann leider doch höher aus als der Spielverlauf tatsächlich war.
Die GKL Damenmannschaft befindet sich bereits im Umbau, erneut waren fünf WU16 Spielerinnen mit um sich Erfahrungen in der älteren Spielklasse zu holen. Teilweise müssen sie noch in einigen Aktionen Lehrgeld bezahlen, allerdings konnten sich bereits alle gut in die Mannschaft integrieren und können bereits Akzente setzen.

GKL: Wundsam, Seitner, Music (4), Nasttl (1), MGrady (1), Ringsmuth, Florea (1), Riepl, Kolinsky (3), Schön, Presslmeyr (10), Grillmaier (4), Köllner