Die U10 Mädels der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois waren vor den ersten Spielen in St.Pölten sehr aufgeregt … für den Großteil war dies der erste Spieltag auf dem “großen” Feld … viele Fragezeichen … das großes Handballfeld, neue Spielweise, neue Gegnerinnen, wie wird alles ablaufen und, und, und … a

Erstes Spiel gegen die Pdorf Devils – „Anpfiff“ und unsere Mädels am Spielfeld zu Salzsäulen erstarrt. Nach 7 Minuten stand es 7 zu 1 für die P’dorferinnen und es war gleich Zeit für eine Auszeit. Im Hinblick auf nur 2 x 15 min Spielzeit erschien die Situation nicht gerade rosig – aber die Auszeit wirkte, die Mädels begannen Handball zu spielen, die Abwehr wurde besser. Die Mädels konnten Tor um Tor aufholen und so ging es bis zum Schluss – die Mädels kämpften sensationell, kein Ball wurde verloren gegeben und am Schluss wurde es nochmals richtig spannend. Die Mädels schafften den Ausgleich, das Spiel ging hin und her und mit etwas Glück hätten sie sogar noch den Sieg geschafft. Aber so endete das Spiel, aufgrund der tollen kämpferischen Leistung, mit einem gerechten Unentschieden. Ein tolles und spannendes Spiel – Kompliment auch an die P’dorfer Spielerinnen.
 a
Im zweiten Spiel ging es gegen ZV Handball McDonald’s Wiener Neustadt und das Spiel nahm einen ganz anderen Verlauf. Die Mädels spielten konzentriert, die Abwehrleistung war in Ordnung, teilweise ganz gut kombiniert und so ergab sich eine ungefährdeter Sieg gegen die Wr.Neustädterinnen.
 a
Das gesamte Trainerteam ist stolz auf die Mädels – ein tolle kämpferische Leistung. Aus einem guten Kollektiv sind an diesem Tag aber unsere 2 Torfrauen herauszuheben. Sophie Hartl und Valentina Böckl zeigten wieder einmal wie wichtig gute Torfrauen für ein Team sind. Super!!!
 a
Danke an Viktoria Hofer für die tollen Fotos!

P’dorf Devils – GKL Waldviertel    14:14 (9:5)

GKL: Böckl, Brückl, Hartl, Hofer, Hofmann Heidi (1), Kanzler, Maar, Penn, Provin Naomi (10/3), Simlinger (1), Steininger (1), Weiß (1)

Spielprotokoll auf oehb-handball.liga.nu


GKL Waldviertel – Wr.Neustadt    15:8 (7:3)

GKL: Böckl, Brückl (1), Hartl, Hofer, Hofmann Heidi, Kanzler, Maar (1), Penn, Provin Naomi (6), Simlinger (6), Steininger, Weiß (1)

Spielprotokoll auf oehb-handball.liga.nu