Unterschätze nie einen Gegner, auch wenn er noch so schwach erscheint. Oftmals haben kleine Spielerinnen schnelle Beine, eine schnellere Reaktionsfähigkeit und einen größeren Willen.
Mit diesem Vorsatz gingen wir ins Spiel, die Erstaufstellung wurde schon am Freitag klargelegt und dadurch konnten die Positionen diesmal besser gehalten werden. Fehler, wie Fang- und Passfehler gibt es noch immer und vieles mehr, aber das Bemühen nicht aufzugeben, weiter zu kämpfen und all das auszuprobieren, was wir trainieren, das zählt. Das Schöne ist, dass die neu zusammen gewürfelte Mannschaft sehr gut zusammenpasst. Manche, die sich noch nicht auskennen, werden akzeptiert. Jeder bekommt Spielzeit entsprechend dem Spielverlauf.
In der 1. Halbzeit ging es ab der 4. Minuten Schlag auf Schlag, bis zu einem Halbzeitstand von 13:6. Wichtig dabei zu erwähnen, dass es einige Zeit dauerte, bis die Spielerinnen ins Spiel kamen. Die Aufgabenstellung war den Ball zu bekommen.
In der 2. Halbzeit konnten wir uns dann souverän durchsetzen. Wichtig war hier, durch zu halten und versuchen in der Manndeckung zum Ball zu kommen und im Laufen weiter zu passen. Spielstand zum Spielende 21:11
Weiter so Mädels, super Mannschaft, die U10er GKL`s!!!

🔤 Agnes Tremmel
📸 Andreas Edelbauer
Weitere 📸 👉 https://bit.ly/36wpn6m

U10w GKL Waldviertel – Hypo NÖ II 21:11 (13:6)
GKL: Jankech; Fischer (1), Forstreiter (5), Hagel (1), Heckl, Höllmüller (1), Kastenhuber (4), Kleber, Lettmayer, Mutenthaler, Riedl (6), Stadler, Wanner (3)