U14w: Unsere U14-Mädels waren ebenfalls in St.Pölten erfolgreich

Nach dem Sieg in Wr. Neustadt sollten auch diesmal die 2 Punkte aus St. Pölten mitgenommen werden. Motiviert, mit viel Selbstvertrauen und einem großen Kader gingen unsere U14 Mädels in dieses Spiel. Die Anfangsphase verlief zugunsten der Gastgeberinnen, die immer mit 1-2 Toren in Führung lagen. Zwischenzeitlich konnte unsere U14 zwar ausgleichen, doch nie übernahm man die Führung. Als die St. Pöltnerinnen mit 3 Toren in Führung gingen, nahm Trainer Dieter Ripper ein Time-Out, um die Mannschaft nocheinmal umzustellen. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff war zu sehen, dass unsere Mädels dieses Spiel für sich entscheiden wollen. Durch einige Paraden der beiden Torfrauen und weniger Fehlwürfen betrug der Rückstand zur Halbzeit nur -1.

Ab der zweiten Halbzeit erhöhten unsere U14 Mädels nocheinmal das Tempo und man konnte endlich in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt war das Eis endgültig gebrochen. Durch die ständige Rotation konnte jede Spielerin vollen Einsatz geben. Während unsere Mädels das Tempo hoch hielten, konnte man erkennen wie der eine und der andere Wurf der St. Pöltnerinnen ungenauer wurde. Unterstützt durch eine gute Abwehr, wurden die Paraden der Torfrauen nun noch mehr. Bis zum Ende konnte nun der Vorsprung immer mehr ausgebaut werden und mit einem 30:22 Sieg nahm unsere U14 auch die Punkte aus St. Pölten mit.

🔤 & 📸 Celine Ringsmuth

U14 Union St. Pölten Frauenhandball – GKL Waldviertel 22:30 (15:14)
GKL: Hartl; Böhm (1), Hofmann (4), Holzmayer, Horner (1), Kastenhuber (4), Kenyo, Maar, Penn, Provin (13), Simlinger (3), Steininger (4), Thiel, Trybus.