Das aktuelle Trainerteam der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois

TR Viktoria Strom

Viktoria Strom (FL)

Viki war Spielerin, Betreuerin und Co-Trainerin bevor sie vor 2 Saisonen die Damenmannschaft als “Cheftrainerin” übernommen hat.

 

 


TR Klaus WinglhoferKlaus Winglhofer (FL)

Klaus, ein Urgestein des Langenloiser Handballs, ist seit dieser Saison CO-Trainer unserer Damenmannschaft.


TR Gerhard Eckharter

Gerhard Eckharter (U16)

“Ecki” … oder auch “Mr. USV” …  war Spieler, Betreuer, Trainer, Sportlicher Leiter (eigentlich schon alles), mittlerweile auch Obmann Stellvertreter und zuständig für sämtliche sportlichen Belange des USV Langenlois … und hat diese Saison unsere U16w von Ralf Ortner übernommen.


Gerold Leopold

Gerold Leopold (U16)

Gerold, ebenfalls ehemaliger Spieler und Trainer des USV Langenlois ist vorige Saison wieder ins Trainergeschäft eingestiegen und unterstützt nun Ecki als Co-Trainer der U16w.


TR Katrin Presslmeyr

Katrin Preßlmeyr (U15)

“Kati”- bevor sie zu uns zurückgekommen ist, spielte sie in den höchsten Ligen von Österreich. Zurzeit führt sie unsere Damenmannschaft noch Woche für Woche aufs Parkett. Vor zwei Jahren hat sie die Mannschaft von Roland Forstner übernommen.


Viola Primmer

Viola Primmer (U15)

Viola, die etatmäßige „Mitte“ unserer Damenmannschaft ist dieses Jahr ins Trainergeschäft eingestiegen und unterstützt nun Kati als Co-Trainerin der U15w.

 


TR Werner Tremmel

Werner Tremmel (U12)

“Wernschi” spielte in der Jugend beim UHK Krems. Nach ein paar Jahren Pause begann er beim USV Langenlois seine Trainertätigkeit. Neben der U12w trainiert er auch noch die U14 Burschen der SG Krems/Langenlois und ist für die sportlichen Belange des männlichen Bereichs des USV Langenlois zuständig.


TR Michelle Schmid

TR Celine Ringsmuth

Michelle Schmid & Celine Ringsmuth (U12)

Die beiden sind Spielerinnen unserer U16w bzw. unserer Damenmannschaft und sind bereits das zweite Jahr im Trainerteam. Die beiden haben sich toll in das Trainergeschäft integriert und leisten tolle Arbeit auf und neben dem Parkett.


wu09-10-tr-brueckl-haraldHarald Brückl (U10, U9)

“Harry” erlernte beim UHK Krems das Handball spielen. Nach einer längeren Auszeit vom Handballsport stieg er beim USV Langenlois wieder ins Trainergeschäft ein. Als Torfrau/manntrainer begann er in Langenlois, war Trainer der Damenmannschaft – nun betreut er die U10w, die U9w bzw. trainiert die Torfrauen der GKL Waldviertel. Weiters ist er sportlicher Leiter des gesamten weiblichen Bereichs.


wu10-_trainer_ripper_dieterDieter Ripper (U10)

“Didi” … ehemaliger UHK- und Nationalteamspieler mit mehr als 150 Länderspieleinsätzen. Über mehrere Trainerstationen kam er wieder zurück nach Krems und trainiert nun neben der U12m der SG Krems/Langenlois die U10w Mädels der GKL Waldviertel.


wu10-_trainer_music_ajla wu10-_trainer_vukovic_katicaAjla Music & Katica Vukovic (U10)

„Ajla und Katl“ – beiden sind Spielerinnen unserer Damenmannschaft und sind seit dieser Saison im Trainerteam. Die beiden stehen am Anfang ihrer Trainerkarriere und unterstützen das Trainerteam tatkräftig.


Dominik Hackl (U09)

“Unser Herr Lehrer“ ist schon langjähriger Jugendtrainer und konnte bei den Burschen bereits tolle Erfolge bei Landes- und Staatsmeisterschaften erzielen. Seit 2 Jahren verstärkt er das Trainerteam der U9w. Weiters organisiert Dominik alljährlich das „Mattenhandballturnier der Volksschulen“, welches ein wichtiger Baustein für den Handballsport in unserer Region ist.


TR Micky McGrady

TR Lejla Music

Lejla Music & Micky McGrady (U09)

Die beiden sind Spielerinnen unserer U16w bzw. der Damenmannschaft und die 2 Saison im Trainerteam der U9w. Beide haben auch als Trainerinnen eine tolle Entwicklung genommen und unterstützen bzw. leiten die Trainingseinheiten des wichtigsten Jahrgangs im       Handballsport – der U9 – die das Fundament für die GKL Waldviertel darstellt.