Die ersten Minuten sind von der guten Abwehrarbeit beider Mannschaften geprägt und es dauert bis zur 12 Minute bis sich die GKL-Girls kurzfristig auf 7:4 absetzen können. Die Tullnerinnen stecken aber nicht auf und können durch ein paar Unkonzentriertheiten der GKL-Mädchen wieder ausgleichen. Danach ist das Angriffsspiel wieder besser und die GKL-Mannschaft geht mit 11.9 in der Pause.

In der 2. Halbzeit gelingt es der Heimmannschaft den Vorsprung kontinuierlich auszubauen und einen klaren Sieg von 21;14 einzufahren. Unglaubliche Leistung beider Torfrauen, Hannah Brenner in der 1. Halbzeit und Carina Seitner in der 2. Halbzeit, die die Tullner Mannschaft zur Verzweiflung brachten und je 2 Siebenmeter abwehren konnten. Tolle und kompakte Abwehrleistung der gesamten Mannschaft, die zu diesem tollen Ergebnis führte.

Danke dem lautstarken Publikum für die Unterstützung.

GKL Waldviertel – SG UHC Tulln / UHC Stockerau 21:14 (11:9)

Brenner Hannah, Seitner Carina, Grillmaier Anna-Maria, Amsüss Birgit (4/2), Aschauer Paula (2), Biber Anna (5), Leopold Patricia, Music Ajla, Music Lejla (5/3), Primmer Vanessa, Ringsmuth Celine (2), Vukovic Valentina (3), Schön Michaela (1), Schmid Michelle

🔠 Dieter Ripper 📸 Andreas Edelbauer