Die erste Hälfte gegen Handball Tulln war eher durchwachsen – waren es die verletzungsbedingten Ausfälle oder war es das vorgezogene Spiel mit der U13, an dem die Hälfte des Kaders teilnahm – man weiß es nicht, aber die Mädels kamen einfach nicht ins Spiel und so ging man mit einem -1 in die Kabine.

Nach der Pause änderte sich dann aber das Bild und die GKL Mädchen zeigten ihr wahres Gesicht. Tor um Tor wurde erzielt, Spielzüge ausgespielt und hätten man beim Abschlus etwas mehr Glück gehabt, wäre der Vorsprung noch höher ausgefallen. In den letzten Minuten ließ man die Zügel etwas lockerer und so blieb am Schluss von einem 7 Tore Vorsprung noch ein +4 auf der Anzeigetafel stehen.

In der 2. Hälfte zeigte der gesamte Kader eine gute Leistung. Eine sehr gute Leistung zeigte an diesem Tag Sophia Kastenhuber, die eine großartige Entwicklung in der Abwehr an den Tag legt und so der gesamten Mannschaft sehr viel Sicherheit im Abwehrverband gibt. Gratulation auch an unsere Youngsters Bianca und Anna die ansprechende Leistungen zeigten.

U12w HMW GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois – UHC Handball Tulln 24:20 (10:11 )
GKL: Brückl (2), Hagel, Hofmann (8), Kastenhuber (1), Leitgeb, Penn (1), Peterschofsky-Böckl, Simlinger (11/2), Thiel (1), Wallechner