Im letzten Spiel vor Weihnachten mussten die GKL Damen gegen St. Pölten ihren Aufwärtstrend bestätigen. Doch es dauerte fünf Minuten ehe ihnen der erste Treffer gelang. St. Pölten konnte im Verlauf der ersten Halbzeit einen zwei, teilweise drei Tore Vorsprung herausarbeiten, aber die Heimischen ließen nicht locker und angeführt von einer toll aufspielenden Anna Biber gelang es den Vorsprung wieder zu egalisieren.

Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte den GKL Damen, sie konnten in Führung gehen und gaben diese bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. Es blieb bis fünf Minuten vor Ende des Spiels dennoch spannend, denn bis dahin waren die St. Pöltnerinnen immer dran. Dann allerdings gelangen noch einige Tore und somit stand dem nächsten Sieg der GKL Ladies nichts mehr im Weg.

Abermals waren die beiden Torfrauen eine Klasse für sich. Die Abwehr steht von Spiel zu Spiel immer besser – u.a. hatten Ajla Music, Patricia Leopold und Katrin Ettenauer ihre Gegnerinnen an diesem Tag toll im Griff. Vanessa Primmer konnte nicht nur in der Abwehr, sondern auch im Angriff Akzente setzen.

Nun gehen auch die GKL Damen in die Weihnachtspause, am 3.1. dem Tag der GKL, findet dann ebenfalls für die Frauenmannschaft wieder das erste Training statt, um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

GKL Waldviertel – Union St. Pölten Frauenhandball 24:19 (9:9)
GKL: Brenner, Seitner; Amsüss (1), Aschauer (7/2), Biber (6/1), Ettenauer, Leopold, Ajla Music, Lejla Music (2), Vanessa Primmer (6), Ringsmuth (1), Schön, Vukovic (1).