Dieter Ripper (Trainer U13w und Frauenliga)

Dieter Ripper lebt mit Partnerin Iris, Sohn Jonathan und Tochter Naomi in Gneixendorf. Er ist Physiotherapeut mit eigener Praxis in Gneixendorf.

Dieter entstammt einer Handball-Familie. Vater Heinz Ripper und Onkel Siegfried Krizaj waren schon als Feldhandballer für den UHK aktiv. Er spielte in den UHK-Nachwuchsteams und schaffte in der Folge den Sprung in die Kampfmannschaft. Die weiteren Stationen waren ASKÖ Linz, HC Bruck, Fivers, Tulln und Stockerau. Im Nationalteam hatte er 153 Einsätze für Österreich.

Dieter ist nicht nur A-Lizenz Trainer, sondern bringt durch seine 20-jährige Tätigkeit in der Staatsliga bzw. der Vielzahl an Länderspielen und natürlich auch aufgrund seiner Trainertätigkeiten sehr viel Erfahrung mit. Seine bisherigen Stationen waren Union WBZ Korneuburg/Damen, UHK Krems Nachwuchsteams von der U12 bis zur U16, GKL Krems/Langenlois (U11 bis U13 Mädchen) und seit 2019 auch Cheftrainer der Frauenligamannschaft

Philosophie: Den jungen Spielerinnen muss Handball Spaß machen, die Förderung darf sich nicht allein auf Talente beschränken, sondern muss in die Breite gehen. Eine Mannschaft braucht nicht nur Spieler, sondern auch Arbeiter, um erfolgreich zu sein.