Diesen Spieltag mussten die Damen der GKL nach Hollabrunn und somit gleich das Retourspiel bestreiten, da die Hollabrunnerinnen erst vor zwei Wochen in Langenlois zu Gast waren. Der Beginn war durch lange Angriffe der Heimischen geprägt, doch die GKL Damen schnappten sich viele Bälle in der Abwehr und konnten durch Gegenstöße gleich mit einem guten Polster in Führung gehen. Erst Mitte der ersten Halbzeit war ein kleiner Knick im Angriffsspiel, der die Hollabrunnerinnen bis zur Halbzeitpause herankommen ließ. Nach der Pause konnten sie sogar ausgleichen, doch dann setzte der GKL Turbo wieder ein und das Match konnte sicher gewonnen werden.

Das ganze Spiel hindurch spielten die GKL Damen einen soliden Handball, der Sieg war eigentlich nie in Gefahr, aber mit etwas mehr Konzentration beim Abschluss hätte der Sieg sogar höher ausfallen können.
Ein gelungenes Comeback konnte Carina Seitner feiern, die mit einigen Paraden unserer Hannah Brenner im Tor um nichts nach stand.

Vor der Weihnachtspause wartet kommenden Sonntag um 15:10 Uhr zu Hause noch ein spannendes Spiel gegen die Frauen aus St. Pölten. In der letzten Saison spielten im Rahmen der Spielgemeinschaft etliche Akteurinnen beider Seiten in der WHA-U18 bzw. Landesliga U18 gemeinsam und kennen sich daher gut.

🔠 Viktoria Strom 📸 Andreas Edelbauer

UHC Hollabrunn – GKL Waldviertel 18:24 (11:13)