Mit einem dezimierten Kader ging es diesmal unter der Woche nach Perchtoldsdorf. Im Tor durfte unsere U13 Torfrau Alicia Oberhauser ihr Können unter Beweis stellen und mit ihr reisten 8 Feldspielerinnen an.

Der Anfang verlief nicht ganz nach Plan, denn manchmal war die Stange im Weg und ein anderes Mal die gegnerische Torfrau. Ab und zu hatten wir auch den Ball nicht ganz unter Kontrolle und so gingen die Gastgeberinnen in Führung. Doch mit einer guten Abwehr konnten einige Bälle gewonnen werden und es war wieder ausgeglichen. Bis zur Halbzeit konnten unsere Mädels durch schöne Kombinationen im Angriff und einer guten Abwehr einen Vorsprung von 6 Toren herausspielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte vergrößerten die Mädchen diesen Abstand sogar auf 10 Tore. Durch eine unüberlegte Aktion musste leider unsere Charlotte Horner auf der Tribüne Platz nehmen und so konnte sich immer nur eine Spielerin auf der Bank ausruhen. Die Perchtoldsdorferinnen konnten den Abstand wieder auf 6 Tore verringern, da manche Spielerinnen nun auf ungewohnten Positionen spielen mussten. Unsere Mädels lösten ihre Aufgabe ganz gut und am Ende konnten die 2 Punkte verdient mit einem 29:36 mit nachhause genommen werden.

Nun geht es für unsere U14 Mädels in die Weihnachtspause. Am 12.1.2020 steht ihr letztes Heimspiel gegen Korneuburg an und am 25.1.2020 dürfen unsere Mädchen als Zweitplazierte der Gruppe A beim Semifinalturnier in Vöslau mitspielen. Um 11:30 treffen sie auf Hypo. Mit einem Sieg wären die Mädels für den EliteCup qualifiziert.

🔠 & 📸 Céline Ringsmuth

Pdorf Devils vs. GKL Waldviertel 29:36 (12:18)