Das bisherige Los der GKL Damen war mehr als schwierig und somit nahmen sich die Damen einiges für das Spiel gegen die Devils vor – 2 Punkte waren das Ziel.

Der Beginn des Spiels war sehr ausgeglichen, trotzdem war es erneut die eigene Abschlussschwäche, die die Gegnerinnen in Führung brachte. Die Differenz pendelte sich bei minus drei bis zur Halbzeit ein. Das Trainerteam fand deutliche Worte in der Pause und wollte mehr Engagement und Wille sehen. Bis zur 17. Minute kämpften die Heimischen beherzt, doch immer wieder brachten leichte, unnötige Fehler und Fehlwürfe die GKL Damen ihren Gegnerinnen nicht näher. Doch plötzlich ging es Schlag auf Schlag – die Abwehr stand sicher, es gelangen leichte Ballgewinne, Kombinationen wurden schneller gespielt und konnten in Tore umgewandelt werden. Auch Torfrau Hannah hielt einen Wurf nach dem anderen und in der 49. Spielminute gelang der Ausgleich durch Valentina Vukovic. Danach war das Spiel ein offener Schlagabtausch mit viel Hektik und Ballverlusten auf beiden Seiten. Der Schlusspunkt gelang schließlich Paula Aschauer mit einem 7 Meter Tor. Die GKL Damen wurden für ihren tollen Einsatz in der zweiten Halbzeit mit ihrem ersten Sieg und zwei Punkten belohnt.

Auch Lejla Music fand in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und konnte in dieser Begegnung 10 Treffer verbuchen.

Ein besonderes DANKE geht an unsere weibliche U9, die mit unseren Damen zu Beginn einlaufen durften und zu unseren Glücksbringern wurden. Außerdem bedanken wir uns erneut bei unserem tollen, zahlreich erschienen Publikum, die unsere Damen in der schwierigen Phase starken Rückhalt gegeben haben. Sie erlebten kein Spiel für schwache Nerven.

Bereits nächsten Sonntag geht es in Langenlois gegen Hollabrunn in der Meisterschaft weiter.

GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois – Pdorf Devils 26:25 (12:15)
GKL: Brenner; Amsüss (1), Aschauer (8/2), Biber (1), Ettenauer, Leopold (2), Ajla Music (2), Lejla Music (10/1), Viola Primmer, Ringsmuth, Schön, Vukovic (2).

Fotos: Klaus Brenner & Andreas Edelbauer