Gerold Leopold (Trainerteam der Frauenmannschaft)

Ich wurde am 17.08.1963 geboren und gemeinsam mit meiner langjährigen Lebenspartner Roswitha Schmidt haben wir unsere Tochter Patricia, Spielerin in der FL.

Mit 9 Jahren begann ich Handball zu spielen. Diesen Sport betrieb ich mehr als 20 Jahre mit großer Begeisterung. Meine Positionen waren Linker od. Rechter Flügel, bzw. Kreis. Nach meiner aktiven Karriere war ich einige Jahre als Trainer des USV Langenlois Handball im Jugend- u. Männerbereich tätig.

Nachdem es mich beruflich einige Jahre ins Ausland verschlug, konnte mich mein Freund und ehemaliger Spielkamerad Gerhard Eckharter davon überzeugen wieder ein Traineramt, diesmal im Mädchenbereich zu übernehmen. Seit 2013 bin ich wieder als Trainer und Betreuer tätig und habe in dieser Zeit die Mädchen bis in die FL geführt.

Es macht Spass mit den Mädels zu arbeiten und zu sehen wie sie sich sportlich als auch charakterlich als Personen weiter entwickeln.

Motto: Teamsport, Eine für Alle, Alle für Eine!

Grüße
Gerold Leopold