Im achten Meisterschaftsspiel 2019/20 trafen wir zum zweiten Mal gegen Union St. Pölten 1.

Unsere Mädchen gingen sehr motiviert und gestärkt ins Spiel mit dem Ziel vor Augen, die Partie heute zu gewinnen. Dennoch nahm die Nervosität der Mädchen Überhand und es passierten einige technische Fehler. Die St. Pöltner Mannschaft nutze unsere Fehler und konnte sich bereits nach sieben Minuten mit fünf Toren zum Spielstand 2:7 absetzen.Nach dem Time Out konnten wir uns wieder ins Spiel bringen und schafften bis zur Halbzeit den Ausgleich 13:13.

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns kurzfristig mit zwei Toren absetzen. Ab der 25. Minute hatten wir jedoch wenig Möglichkeiten uns gegen die Deckung der St. Pöltner Spielerinnen durchzusetzen. Leider konnten wir einige Würfe nicht erfolgreich verwerten. Die gegnerische Mannschaft konnte ihre Chance bis zum Spielende besser nutzen und somit kam es zum Endstand 18:22.

Der Verlauf des Spiels war sehr spannend und unsere Spielerinnen erbrachten trotz der technischen Fehler eine tolle Leistung mit vollem Einsatz.

Trotz der knappen Niederlage sind wir sehr stolz auf unsere Mädchen.

Das U11 Trainerteam

U11 PIXELWEISE GKL WALDVIERTEL I – ST.PÖLTEN I 18:22 (13:13)
GKL I: Wildpert; Beron, Etz (1), Fischer (1), Hagel (5), Riedler (2), Schuberth (3), Stierschneider, Wallechner (4), Zehetner (2).