Am Wochenende spielten unsere U16 Mädels mit unserem Kooperationspartner Union St. Pölten Frauenhandball zwei Heimspiele gegen Hypo bzw. Wr.Neustadt.

Am Samstag hatten wir Hypo zu Gast in St.Pölten.
Gegen den hohen Favoriten für den Landesmeistertitel konnten unsere Mädels sehr lange dagegenhalten.
In der Abwehr standen unsere Mädels sehr gut und auch im Angriff zeigten wir einige schöne Tore.
Durch einige technische Fehler die Hypo sofort zu erfolgreiche Gegenstöße ausnutzte verloren wir schlussendlich diese Partie mit 24 : 31

Am Sonntag spielte Wr. Neustadt in der Prandtauerhalle.
Am Anfang waren wir leider im Angriff zu langsam und in der Abwehr nicht konzentriert genug.
So konnten unsere Gegnerinnen schnell mit einigen Toren in Führung gehen.
Mitte der ersten Halbzeit legten wir den Schalter um und durch mehr Bewegung in der Abwehr sowie auch im Angriff holten wir Tor für Tor auf.
Zur Halbzeit lagen wir sogar mit +1 Tor in Führung.
In der zweiten Halbzeit kämpften beide Mannschaften mit Leidenschaft und es entwickelte sich ein spannendes Spiel.
Am Ende fehlte unseren Mädels leider die Kraft und so verloren wir noch mit 21 : 23 dieses Spiel.

Fazit:
In der Abwehr spielen wir schon recht ordentlich jedoch müssen wir im Angriff noch mehr an uns glauben.
Nichts desto Trotz merkt man bei jeden Spiel das sich die Mädels weiterentwickeln.
Weiter so Mädels und wir werden auch bei solchen Spielen bald zählbares einfahren.

Bericht: Werner Tremmel / Foto: Union St.Pölten