Philipp Naber (Trainer der U12w)

Zu meiner Person: Ich wurde am 23.07.1982 in Korneuburg geboren. Ich bin verheiratet mit Lydia und stolzer Papa meiner 3 Mädels Emilia, Maris und Livia. Wir wohnen in Langenlois.

Beruflich bin ich beim Jugendrotkreuz NÖ beschäftigt und nebenbei auch noch selbstständig mit meiner Firma pixelweise (mit der ich übrigens auch als namensgebender Sponsor der U11w vertreten bin) erfolgreich unterwegs. Jede freie Minute abseits der Sporthalle witme ich meiner Familie und dem Laufsport.

Selbst habe ich in meiner Jugend ewig Fußball gespielt – daher ist mir Teamsport nicht fremd. Zum Handball bin ich durch meine Tochter Livia gekommen. Handball habe ich nie gespielt und bin ein Quereinsteiger, der sich schnell vom Handballfieber infizieren hat lassen. Livia begleite ich bereits seit der Ballspielgruppe. Anfangs als stolzer Elternteil mitfiebernd von der Tribüne aus, später als Fotograf an der Seitenlinie und mittlerweile als Co-Trainer der U12w (wo sie auch spielt). Ich durfte heuer den C-Trainer Kurs (eine super Erfahrung) erfolgreich absolvieren, und trainiere seither (aber auch schon vorher) regelmäßig und mit großer Leidenschaft die Mädels der U12w und U13w. Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Mädels in allen Bereichen unterstützen zu dürfen und mit ihnen Woche für Woche die Trainings und Spiele zu absolvieren.

Vereinsintern kümmere ich mich gemeinsam mit Harald Brückl um die Vermarktung und die Öffentlichkeitsarbeit der GKL Waldviertel, betreue die Website, Social Media, kümmere mich um Grafik & Design und alles was so technisch anfällt.

Mein bisher größter Erfolg gemeinsam mit Harald Brückl war der Gewinn des U10w Landesmeistertitel 2017/18 mit unseren Mädels. Ein unvergessliches Erlebnis mit der Mannschaft war das internationale Handballturnier in KOPER 2019. Auch durfte ich schon ein Meisterschaftsspiel der U13w coachen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmals speziell bei Harald Brückl & Dieter Ripper, die mir schon viele Trainingseinheiten frei überlassen haben und mich ständig unterstützen, mir zahlreiche Tipps geben & motivieren!

Mein Motto: Wir sind stark, wir sind schnell, wir sind einfach GKL 😉

LG Philipp