Anna Pirker (Trainerin U9w)

Ich bin erst seit April 2019 zur Verstärkung des Betreuerteams der U9-Mädels mit an Board. Natürlich war es meine Tochter Alma (6), die sich ihren großen Bruder Leonhard (8) zum Vorbild genommen hatte und gar nicht früh genug mit dem Handballsport beginnen konnte. Mittlerweile verbringe daher auch ich viel Zeit in den diversen Sporthallen und kann nur sagen: Es macht wahnsinnig viel Spaß! Die Kinder legen so viel Einsatz, Freude und Leidenschaft an den Tag. Das steckt natürlich an. Aber auch das Betreuerteam steht Ihnen in diesem Punkt um nichts nach.

Handballerisch bin ich Quereinsteigerin (man könnte auch sagen: unvoreingenommen) und bringe daher zwar nur überschaubare Vorkenntnisse und Erfahrungen mit, versuche das aber mit umso mehr Engagement und Lernbereitschaft zu kompensieren. Derzeit absolviere ich die C-Trainer-Ausbildung beim ÖHB, damit ich den Mädels noch mehr vermitteln und mit auf den Weg geben kann.

Privat habe ich eine wunderbare Familie, muss mich jedoch, wenn es um die sportliche Vorherrschaft geht, gegen den Fußball intern doch sehr vehement behaupten. Beruflich bin ich im juristischen Bankenbereich tätig und die Spielgemeinschaft Krems/Langenlois bietet mir hier einen willkommenen Ausgleich.

Allen Mädels, die nach einem spannenden und sportlichen Hobby mit Teamspirit Ausschau halten, gebe ich den Tipp: Kommt auch zu uns.

Anna Pirker