Manuel Ortner (Trainer der U9 & “Immer am Ball”)

Mein Name ist Manuel Ortner. Am 16.12.1983 kam ich in Wien zur Welt. Bin auch in Wien aufgewachsen und wohne nun seit knapp fünf Jahren in Langenlois.

Meine Handballverbundenheit ergibt sich aber nicht wie bei vielen anderen aus einer langjährigen aktiven Zeit in dieser tollen Sportart, sondern aus meinem familiären Backround. Denn ziemlich alle aus meiner Familie haben lange dem Langenloiser Handballverein als Spieler, Trainer und/oder Funkitonär gedient. Ich selbst habe in meiner Jugend zehn Jahre lang Feldhockey gespielt. Daher ist mir Teamsport nicht fremd.

Seit meinem Umzug nach Langenlois, habe ich anfangs Veronika Eckharter in der Ballspielgruppe unterstützt. Dies mache ich auch heute noch mit Begeisterung. Mit der Zeit habe ich dann immer mehr auch bei den U9 Burschen ausgeholfen, bis ich dann dank Agnes und Ecki bei den U9 Mädels meine „Berufung“ gefunden habe.

Es macht mir persönlich viel Spaß die „Handballzwerge“ näher in den Sport zu führen und ihnen nicht nur technische und taktische Grundlagen zu vermitteln, sondern auch die Gedanken von Team, Zusammenhalt und Unterstützung näherzubringen.

Neben meiner Trainertätigkeit engagiere ich mich noch im Vorstand des USV Langenlois als Schriftführerstellvertreter und Organisator des Kampfgerichts.

Ein Motto bezüglich Handball habe ich nicht wirklich, denn grundsätzlich geht es mir nur darum, dass die Kinder Spaß am Sport haben.

Ziele habe ich mir als Trainer keine gesteckt. Das einzige was mich freuen würde, wäre zu sehen, dass die eine oder andere, der man das Passen/Fangen, etc. beigebracht hat, vielleicht einmal eine steile Handballkarriere bestreitet!

LG Manuel