Agnes “Agni” Tremmel (Trainein der U7, U9 & U10)

Durch die eigenen Kinder bin ich 2010 zum Verein gekommen. Bald merkte ich, dass unser Verein eine große Familie ist, die durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit einen sehr wesentlichen erziehlichen Teil der Jugendarbeit in unserer Gesellschaft übernimmt.

Ich bin seit 2011 im Verein USV Langenlois Handball als Kassierin tätig, weiters seit 2016 als Trainerin der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois bei der U7, U9 & U10w. Mir macht es sehr viel Freude mit den Kindern zu arbeiten, Trainings für sie zu gestalten, so, dass es nie langweilig ist.

Grundlagentraining kombiniert mit Koordinationselementen, Ausdauer, Konditionen, das sind wichtige Bausteine für eine erfolgreiche Handballkarriere. Schnell ist mir bewusst geworden, dass die Bezugspersonen in den jüngeren Mannschaften am wichtigsten sind, die den Sport präsentieren und leben. Die Impulsivität und Intelligenz des Handballsportes hat mich von Anfang an begeistert und wird mich noch lange nicht loslassen.

Meine Tätigkeit als Kassierin im Verein ist verantwortungsvoll und braucht oftmals starke Nerven, dagegen ist die Arbeit mit den SpielerInnen entspannend und bereichernd.

Mein Lebensmotto: Kinder fordern und fördern, ohne sie zu verändern!

Ausbildungen: C-Trainerausbildung 2016/ ÖHB, Übungsleiterausbildung für Fitness- und Gesundheitssport/ Sportunion NOE

Zur Zeit B- Trainerausbildung: Sportinstruktorin mit dem Schwerpunkt Fit- elementare Motorikförderung und optimales Nachwuchstraining

Beruf: Sonderpädagogin mit vielen Zusatzstudien und einem Rucksack voller Lebenserfahung

Agnes Tremmel