Jürgen Wanner (Trainer der U09w)

Mein Name ist Jürgen Wanner und bin 48 J. jung. Iris und ich haben eine gemeinsame Tochter Philippa, die beim GKL Waldviertel in der U9 spielt.

Ich komme generell aus dem Ballsport und habe Handball und Fußball gespielt und hier auch einige Erfolge mit den Mannschaften verzeichnen dürfen (Landesmeistertitel udgl.)

Heute spiele ich noch regelmäßig Fußball in der Seniorenmannschaft und – leider zu selten – Handball in Krems.

Viel wichtiger aber ist, dass ich davon überzeugt bin, dass wir Eltern unseren Kindern einige Dinge auf den Weg mitgeben sollten und dazu gehört auch die Freude an der Bewegung und soziale Kompetenz.

Mir war es somit auch immer wichtig, dass Philippa den Zugang zu einem Team und einem Verein erfährt, die Erfahrungen an sich machen unsere Kids ja selbst.

Trainer beim GKL bin ich deshalb so gerne, da die Kinder im Mittelpunkt stehen und Alle unsere Kids in den unterschiedlichen Bereichen fördern wollen.

Und da haben wir auch schon mein Motto: Fordern und Fördern – unsere Kinds sind ja in den Altersklassen die Großen!

Beste Grüße
Jürgen