Brückl Harald (Trainer der U12w)

Hallo – ich habe die Ehre mich als erster Trainer vorzustellen 😀

Zur meiner Person. Ich wurde am 08.05.1971 in Krems geboren. Ich bin verheiratet mit Sandra und stolzer Papa von Lisa und Nico. Wir wohnen in Senftenberg.

Ich habe in meiner Jugend Handball beim UHK Krems gespielt – Position: Tormann 🤸‍♂️ – böse Zungen behaupten, dass man dies auch noch heute merkt 😂🤣 Rückblickend habe ich leider meine aktive Handballkarriere viel zu früh beendet – aber die Leidenschaft für Handball und natürlich viele tolle Erinnerungen sind geblieben.

Mein Trainerdasein habe ich 2011 begonnen. Zuerst als Torfrau/mann-Trainer beim USV Langenlois Handball, dann als Trainer der Damenmannschaft der GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois und nun betreue ich die U12 der GKL – einen Großteil der Mädels darf ich bereits seit der U9 das Handballspielen näherbringen – wobei ich hier das Glück habe, auch meine Tochter Lisa trainieren zu dürfen.

Zusätzlich zum Mannschaftstraining der U12w, unterstütze ich die U13 als CO-Trainer und halte noch das Torfrautraining für sämtliche Jahrgänge der GKL Waldviertel (von der U10w bis zur Frauenliga) ab – heuer das erste Mal unterstützt von Chrisi Teichtmeister, die ich zu ihrer aktiven Zeit trainieren durfte und die nun, nach einer Babypause, ins Trainergeschäft eingestiegen ist.

Eine weitere Herzensangelegenheit für mich ist die Austria Handball-Goalie-Academy von Roman Filz und Wolfi Filzwieser, die ich nun auch bereits seit einige Jahren als Trainer begleiten darf.

Vereinsintern unterstütze ich Gerhard Eckharter bei der Sportlichen Leitung des weiblichen Bereiches unser Spielgemeinschaft und kümmere mich gemeinsam mit Philipp Naber um die Vermarktung und die Öffentlichkeitsarbeit der GKL Waldviertel.

Meine sportlichen Ziele: Für die GKL Waldviertel führte der der sportliche Weg bis jetzt stetig nach oben. Ich möchte so lange es möglich ist, ebenfalls diesen Weg gehen und die GKL unterstützen. Persönlich wäre es natürlich das Schönste, „meine Mädels der jetzigen U12 & U13“ einmal im Dress der GKL in der WHA spielen zu sehen.

Lieblingszitat: “Zuerst ignorieren sie dich. Dann lachen sie über dich. Dann bekämpfen sie dich. Dann gewinnst du.” (frei übersetzt nach – Nicholas Klein)

Lg Harald