Im erst zweiten Spiel der Saison war Hypo 1 zu Gast in Langenlois.

Die GKL Damen nahmen sich einiges vor, starteten gut in das Match und konnten über weite Strecken der ersten Halbzeit mithalten. Als sich aber kleine Fehler im Angriffsspiel einschlichen, konnte Hypo ihr gewohntes Spiel aufziehen und bestrafte die Nachlässigkeiten der Heimischen. Die Gegnerinnen bauten so ihren Vorsprung Stück für Stück aus.

In der zweiten Halbzeit kämpften die GKL Damen rund um Kapitänin Paula Aschauer, mit 10 Treffern auch beste Werferin ihrer Mannschaft an diesem Tag, zwar beherzt um das Ergebnis in Grenzen zu halten, verloren aber zusehends an Selbstvertrauen und das Spiel wurde schlussendlich klar verloren.

Die kämpferische Leistung ist dennoch hervorzuheben, immerhin hatte man es mit einer sehr starken gegnerischen Mannschaft zu tun. Torfrau Hannah Brenner konnte trotz allem schöne Paraden verzeichnen, das sollte für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen schaffen.
Erfreulich ist auch das Comebach von Birgit Amsüss, die nach ihrer schweren Verletzung ihr erstes Spiel bestritt und sich gleich zweimal in die Torschützinnenliste eintragen konnte.

Nächste Woche folgt bereits das nächste Saisonhighlight für die GKL Damen. Im ÖHB Cup trifft die junge Truppe am Sonntag in Krems auf ATV Auto Pichler Trofaiach. Die Damen wollen sich gegen die WHA Mannschaft aus der Steiermark so gut wie möglich verkaufen und deshalb hoffen sie natürlich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Frauenliga GKL Waldviertel – Frauenhandball Krems/Langenlois – Hypo Handballklub NÖ 23:38 (13:21)
GKL: Brenner; Amsüss (2), Aschauer (10/1), Biber (1), Ettenauer (2), Leopold, Ajla Music (2), Lejla Music (3/2), Vanessa Primmer (1), Viola Primmer, Ringsmuth (2), Schön, Vukovic.

Bericht: Viktoria Strom 📸 Andreas Edelbauer

Weiter Fotos unter: https://www.flickr.com/…/130826713…/albums/72157711723600157