Am Sonntag spielten die U16w Mädels mit Union St. Pölten Frauenhandball ihr erstes Meisterschaftsspiel in der Landesliga. Gegner war Vöslau.

Diesmal wollten wir in der Abwehr besser sein und vorne mit mehr Schwung zum Torerfolg kommen. Leider konnten wir wieder unsere Nervosität nicht ablegen und so vergaben wir vorne viele Chancen was sich mit einen 6 : 8 Pausenstand widerspiegelte.

Nach der Pause kämpften sich die Mädels wieder heran jedoch konnten beide Mannschaften ihre Chancen nicht nutzen.

In der Schlussminute gelang uns dann doch der vielumjubelte Treffer zum Endstand von 14 : 13.
Das Trainerteam hofft nun nach diesem Zittersieg das die Mädels mutiger in die nächsten Spiele startet.
Es gibt noch viel zu Arbeiten aber die Mädels haben rießiges Potenzial!! Mädels wir sind sehr stolz auf euch und euren Einsatz!!

Bericht: Werner Tremmel

Union St. Pölten Frauenhandball : Vöslauer Handballclub 14:13 (6:8)